Kennel :Golden Kind of Magic
Kennel :Golden Kind of Magic

Aktuelles /Neuigkeiten

Hurra,

sie sind da!

Am 14.4. wurden drei wunder-volle Rüden geworfen. Alle über 510 gr.,alle gesund und ohne Komplikationen für Mutter und Babys.Eine wundervolle Zeit liegt jetzt hoffentlich vor uns.

Am 13./14.2. 2018 wurde unsere Angie gedeckt.

Ca. am 17 .4. werden die Welpen auf die Welt kommen.

 Heute , am 28.6. 2017 feiern wir den 2. Geburtstag unserer Welpen des 1. Wurfes:

Amelie/Emmi,Aramis/Alex und Amadeus/Artus!

Ich wünsche ihnen und ihrer Mama Angie, ein wunderschönes  und ereignisreiches neues Lebensjahr!

Am 13.6. feierten wir den Geburtstag unserer lieben Angie!

Auch der 11.6.2017 stand im Zeichen des DRC. Wir führten in unserem Garten das jährliche Ring-und Trimmseminar mit Simon Kaidat durch.

Es gestaltete sich als "FAMILIENTREFFEN",da 4 Hunde  unserer Würfe vertreten waren. Die "Herrchen und Damen"der Hunde waren voll motiviert  um einige Anregungen zu bekommen,ihre Hunde selbst zu trimmen und ev. auch später mal auszustellen.

Es war eine sehr lehrreiche und fröhliche Veranstaltung.

 

Am 25.4.2017 führten wir von DRC Sachsen wieder eine schöne Wanderung durch.Diesmal gings rund um die Moritzburger Teiche und es war wieder prima organisiert und alle hatten viel Spass!

 

15.4. 2017

Ostern ist da, mit Kälte ,wie eigentlich jedes Jahr.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und suchen  trotzdem die Ostereier im Garten gemeinsam mit unseren Lieblingen.Das ist immer wieder ein riesiger Spaß:

Am 19.2. 2017 wurden die Welpen an ihre neuen "Eltern"abgegeben.

Heute am 22.1.2017 sind die Welpen 4 Wochen alt.Sie werden langsam munter und schlafen nicht nur ,sondern sie spielen schon aktiv miteinander.

Mitte der letzten Wochen habe ich begonnen am Abend Schabefleich zu füttern ,was dankend,mit Begeisterung angenommen wird.

Gestern waren die neuen Hundeeltern schon mal auf "Schnupperbesuch"und ich glaube ,die Kleinen haben ihnen gut gefallen.Sie können es kaum erwarten, sie endlich  mit nach Hause nehmen zu können.

Und wir freuen uns,wie schön sie doch wachsen und wir das Wunder des Lebens hautnah erleben können!   

Die Welt versinkt im Schnee,heute am 15.1. 2017........die Hunde freuen sich und wir als Zweibeiner eigentlich auch!

 

Heute am 15.1 sind die Welpen 21 Tage alt.

Das ist ein magisches Datum ,denn plötzlich fangen sie an zu stehen und zu laufen,die Augen sind schon seit  1 Woche auf,aber jetzt erst sehen sie auch wirklich etwas.Gestern sind sie in ihren neuen Innenauslauf umgezogen und bald werden sie auch außerhalb der Wurfkiste rumkrabbeln.

 

Heute am 2.1.2017 ist schon wieder eine Woche vergangen und die kleinen "Racker" wachsen und gedeihen.Man kann der guten ,instiktsicheren Mutter nicht genug danken,die sich Tag und Nacht um ihre Welpen kümmert.

Wer einmal einen Wurf ohne  mütterliche Hilfe großziehen musste ,weiss was so eine Hündin eigentlich leistet.Wir sind sehr stolz auf unsere Angie.

Heute möchte ich Euch ein paar aktuelle Fotos nicht vorenthalten.

Der rote Punkt ist das Mädchen(Bonni) ,der Grüne(Baldur ,Bjarki)

der Erstgeborene und Gelb ist unser kleiner "Bela".

Am 25./26.12.16 wurden unsere "Weihnachtswichtel" geboren.Wir sind sehr froh über diesen kleinen,aber feinen Wurf.

Unsere Angie war sehr tapfer.

Näheres findet ihr unter B-Wurf!!!!

Unsere liebe "Dicke" mit ihrer Tochter beim heutigen Spaziergang am 54. Tag!

13.12.2016

Die Neuigkeit des Tages wird Euch umhauen ,so wie uns:

Angie ist doch tragend.Wenn alles gut geht kommen die Babys zu Weihnachten!!!!!!!!!!!!!

Wurftermin ist der 24.12.

Wir freuen uns so sehr!

 

dAm 22,/23.10 16 war es soweit,wir sind nach Czeladz gefahren ,um Angie wieder von Xavi(B.B.king Oligarchia)decken zu lassen.Da wir beim ersten Wurf mit ihm wunderschöne ,gesunde Welpen hatten,entschlossen wir uns zu dieser Wiederholung. Angie war auch sehr angetan und wir hoffen  nun auf wunderschönen Nachwuchs,kurz vor Weihnachten oder genau zum Fest....na mal sehen!

 

Noch eine gute Nachricht:Die Röntgenergenisse von Emmi sind da:Hüften A1 und Ellenbogen frei.

Besser geht nicht,wir sind glücklich.Im 1.Wurf gesunde und schöne Hunde gezüchtet.

Der Geburtstagsgruß für die beiden Rüden,die bei netten Menschen ein Zuhause gefunden haben.........

Heute feiern wir den 1. Geburtstag unseres 1. Wurfs.Wir freuen uns so sehr, dass alle Hunde ein schönes Zuhause gefunden haben und hoffen,dass sie ein langes ,glückliches und gesundes Leben haben werden.

Ein frohes Pfingstfest!

Macht es Euch mit Euren Lieblingen gemütlich,bei dem gemeldeten Winterwetter.

Die liebe Emmi
Wanderung mit Emmi´s Bruder Alex und der Fam. Sindermann

Nun ist das Osterfest nicht mehr weit......Wir wünschen Euch allen ein Frohes Fest und einen fleißigen Osterhasen!

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Ich kann es nicht lassen......heute einige neue Fotos von den zwei Lieblingen im Herbst(26.10 2015)

Herbstspaß

Und nun sind wir (d.h. Angie und Amelie )allein,aber mit Mutti hat man auch Freude.

Wir mit den Lieblingen:

Ebenfalls Übung ,aber ich versuche es selbst 3 Wochen später.

Erste Übungen für die Ausstellung:Hier mit Marco Ahnert

Wieder ist 1 Woche vergangen und es nähert sich der Termin der Abgabe.Immerhin sind sie heute ,am 16.8. 7 Wochen alt geworden.Die "Kleinen sind ganz schön gewachsen und haben schon viele Abenteuer erlebt und viel feine "Leckerli"gekostet.Sie sind noch immer unwiederstehlich und entzückend(jeden Tag ein wenig mehr).

Wieder mal für alle Fans ein paar aktuelle Fotos als die Lieblinge 6 Wochen alt waren.Sie sind schon ganz schön munter, kommen auf Ruf ,kennen ihre Namen schon ,bekommen 4x täglich Futter  und die Mutterhündin gibt aber auch noch Milch.Nur mit der "Stubenreinheit das klappt noch nicht so ,aber wir sind am Arbeiten.......

Heute,am 2.8. waren die Kleinen schon 5 Wochen alt....wie die Zeit vergeht.Die Drei werden immer "Knuffiger" .Hier ein paar neue Fotos!

Mein lieber Ehemann hatte am 27.7. Geburtstag und passend dazu wurde ein Geburtstagsglückwunsch mit den "Kleinen "gestaltet:

Und auch noch 2 Fotos vom 29.Tag:

Heute Tag 11.....ein paar ausgesuchte Fotos:

Ein paar neue Fotos vom 1.Wurf unserer Angie am Tag 5 ihres Lebens:

Gestern,am 28.6. wurde unsere Angie Mutter von 3 Welpen .Es war eine schwere Geburt und wir sind froh,dass alles noch relativ gutgegangen ist.Ich habe einige Fotos herausgesucht!

Das sind ersten Zwei:1 Hündin war die Erste und ein Rüde folgte
Das ist die kleine Familie,heute früh kam noch ein kleiner(relativ großer:500gr. schwerer ) Rüde hinzu.Wir sind froh und erleichtert ,dass Mutter und Kinder wohlauf sind!

Das Aktuellste ist zur Zeit die Trächtigkeit unserer Angie.Wir sind in großer Freude und Dankbarkeit und hoffen darauf ,dass alles gut geht und  am Ende des Monats gesunde ,wesensfeste,bildschöne Welpen das Licht der Welt erblicken

Heute möchte ich  zwei Fotos einfügen von unserer Angie am 50.Tag. der Trächtigkeit....ja es ist bald soweit!!Die Aufregung und Freude wird  immer größer!

14.Juni 2015

Heute ist ein ganz besonderer Tag:

Am 13.6.vor 4 Jahren kam unsere liebe Angie auf die Welt.

Wir danken der Züchterin Jutta Wolf für diesen fantastischen Hund und hoffen ,dass wir mit unserer Catch the Wind weiterhin soviel Freude und Liebe haben werden.

Meine Liebe/Eine Auswahl der schönsten Fotos:

Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich allen Freunden und interessierten Lesern der Seite.Viel Freude mit Euren Zwei-und Vierbeinern.Vielleicht besseres Wetter und ein wenig Entschleunigung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kennel Golden Kind of Magic