Kennel :Golden Kind of Magic
Kennel :Golden Kind of Magic

Hochzeit

Wieder einmal eine Hochzeit mit meiner Angie,diesmal mit einem wundervollen Rüden aus dem Norden,am 13. und 14. 2.2018

 

Diesmal musste es ganz schnell gehen,wie hatten vor unsere Angie decken zu lassen und wie immer wird der Progesteronwert von TA. ermittelt.Wir gingen diesmal in die Praxis von Dr.Kluge in Weinböhla.Am 12. 2.2018 war ich abends dort zur Blutabnahme.Am nächsten Tag rief der Arzt bei mir in der Praxis an,dass der Wert schon 15 ist.Ich also alles stehen und liegen lassen und nach Hause und losgefahren in den Norden ,wo der umwerfende Rüde schon auf uns wartete.

Familie Mau hatte inzwischen auch schon alles vorbereitet,nicht nur den Hund ,sondern auch die Übernachtung in einem verwunschenen Bauernhaus des letzten Jahrhunderts ,liebevoll restauriert und mit allen Bequemlichkeiten dieses Jahrhunderts ausgestattet.

Wir waren mit unseren beiden Hunden angereist und es stellte kein Problem dar,dort mit beiden zu übermachten und so die Zeit bis zum nächsten Decken zu überbrücken .Da wir diesmal etwas in Zeitnot waren ,konnten wir nur einen begrenzten Eindruck der wunderschönen Gegend bekommen.Am nächsten Tag wurde vor dem Mittag nochmal gedeckt und ab gings,die 600 km  wieder mach Hause.

Ein kleiner Eindruck vom Haus und der Gegend unten in der Fotoschau.

Also nochmal zusammengefasst: Decken war am 13. und 14.2. 2018.

Am 13. 3 war der erste Ultraschall:kein Befund: nichts Neues bei Angie,auch beim 2. Wurf war es so .

Also am 20.3. ,dem 36. Tag, nochmals Untersuchung.Und siehe da,die Liebe ist doch tragend.Nun hoffen wir in der Mitte April auf entzückende, gesunde Welpen.

Am 26.April 2015 waren wir in Bedzin (Polen)zum Decken bei dem Rüden B.B. King Oligarchia  genannt:XAVI  (Besitzer ist Robert Nowak)

Wichtig bei dieser Verpaarung war mir die absolute Gesundheit des Deckpartners (auch die Freiheit von Ichthyose,was gar nicht so einfach war,da sehr viele Rüden Carrier sind)und natürlich ein tolles Erscheinungsbild und ein gutes rassetypisches Wesen.

Am 28.Mai haben wir beim durchgeführten Ultraschall gesehen,dass Angie tragend ist. .Wir freuen uns riesig und hoffen auf eine weitere  problemlose Trächtigkeit und auf wundervolle Welpen Ende Juni.

Burg von Bedzin mit Catch the Wind Angie nach dem Decken
B.B. King Oligarchia
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kennel Golden Kind of Magic